Johannisverein; ohne Ehrenamt geht gar nichts

Liebe Eltern unserer neuen Kindergartenkinder, liebe Eltern der Kinder, die bereits in unserer Obhut sind, liebe Interessierte,

an dieser Stelle möchte sich der Johannisverein Stadelschwarzach e.V. kurz vorstellen und trotzdem versuchen, sie nicht mit Satzungen und Regelwerken zu langweilen.

Der Johannisverein Stadelschwarzach e.V. ist ein privat organisierter, gemeinnütziger Verein, dessen ehrenamtliche Vorstandschaft maßgeblich an der Organisation und Verwaltung des Kindergartens beteiligt ist. Der Vorstand wird in der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt. Er vertritt den Kindergarten nach außen, führt die Geschäfte und ist Arbeitgeber für das Personal. Jedes Vorstandsmitglied funkgiert als Ansprechpartner für alle Eltern und Erzieher. Im Moment besteht die Vorstandschaft aus folgenden Mitgliedern:

Marion Hofmann – 1. Vorsitzende

Lukas Harth – 2. Vorsitzender

Johanna Gerlach – Kassier

Birgit Raab – Schriftführerin

Katharina Berthel – Mitglieder der Vorstandschaft

Bernd Röll-Bieber – Mitglied der Vorstandschaft

Bianca Götz-Reichert – Mitglied der Vorstandschaft

Matthias Gerlach – Mitglied der Vorstandschaft

Aber was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder? – Und das können Sie sein, liebe neue Eltern. Ganz viele Familien sind bereits treue Mitglieder. Die Mitgliedschaft ist freiwillig, aber in vieler Hinsicht nicht umsonst. Ihr Mitgliedsbeitrag in Höhe von 15€ jährlich ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag für den Kindergartenhaushalt. Aber mehr noch ist Ihr persönliches „Ja-Sagen“ zu dieser Gemeinschaft ein wichtiger, solidarischer Baustein. Sie werden bei den jährlichen Mitgliederversammlungen über die Aktivitäten und den Haushalt des Vereins informiert und können ihre Meinung einbringen. Bei Fragen hat jedes Vorstandsmitglied ein offenes Ohr für sie.

Gemeinsam – für das Wohl unserer Kinder!